Aug. 302019
 

Der Workshop zum Thema Gebietsplanung mit GfK GeoMarketing RegioGraph 2018 Analyse wurde inhouse in Wiesbaden für eine Verlagsgesellschaft durchgeführt.

Anhand von Umsatzzahlen und Preisen für Anzeigenkampagnen sollen Wirtschaftsgebiete auf Basis der Stadt- und Landkreise Deutschland in der Karte dargestellt werden. Die Gebietsplanung wird in Absprache mit Außendienstlern, oder Ansprechpartnern jeweils vor Ort manuell optimiert und anschließend können auch in der Softwareversion Analyse die Ergebnisse entweder manuell im entsprechenden Layer aggregiert werden, oder mit einem passenden Import ein Sublayer mit der Gebietsaufteilung automatisiert erstellt werden.

Einige Teilnehmer/-innen es Workshops hatten zuvor noch keinerlei Berührungspunkte mit GfK GeoMarketing RegioGraph 2018 Analyse, so dass wir uns zunächst wichtige Grundeinstellungen, die Funktionsweise von Kartenvorlagen, Projekt und Karteninhalt, sowie die Arbeitsmodi angeschaut haben.

Diverse Geschäftszahlen wurden als Importe entweder in bestehende Layer integriert, oder Kundendaten wurden „PLZ-Genau“ als Punktelayer abgebildet.

Abschließend wurden diverse Darstellungsmöglichkeiten erörtert, damit man schnell und effizient möglichst automatisiert vorzeigbare Karten erhält.

Gerne führen wir bei Ihnen auch passgenaue Workshops durch, oder schulen Sie umfassend in diesem faszinierenden Programm- Weitere Informationen erhalten sie hier.